© MHT-Attersee, 2017
Home Über uns Hundschule Naturheilkunde Kontakt Impressum / AGB

Hundeschule

& Naturheilkunde für Tiere

Hundetraining - Hundeverhaltenstherapie - Hundesport

Naturprodukte

Mensch.Hund.Therapie

Mensch.Hund.Trainingszentrum



Home Über uns Hundschule Naturheilkunde Kontakt Impressum / AGB

Die Geschichte von MHT-Attersee…
       liegt eigentlich schon über 10 Jahre zurück….


--- Nämlich als ich - „LOVE forever“ - in das Leben von Alexandra trat. Mein Name schien vorerst trügerisch, da ich in meinem vorherigen Zuhause einen Kampf auf Leben und Tod mit einer anderen Hündin hatte. So musste ich dort weg und wie es der „Zufall“ wollte, war in diesem Moment gerade Alex da und nahm mich auch sofort ohne nachzudenken mit zu sich nach Hause!

Mein neues Frauchen kannte sich bereits schon sehr gut mit Hundeerziehung aus, war mit mir jedoch auch schnell an ihre Grenzen gestoßen. Immerhin hatte ich schon so ein Traumata, dass ich mich einfach in jeden anderen Hund verbiss und manchmal auch gar nicht mehr los lies. Diese Zeit war furchtbar für mich, hatte ich doch nur soooo große Angst.

Wieder musste eine Lösung her, nur zu dieser Zeit war es noch fast unmöglich einen gewaltfreien Hundetrainer in der Umgebung zu finden. Für Alex war aber klar dass
1. ein Hund der einmal bei ihr einzieht bleibt und
2. sie mit Gewalt bei der Ausbildung von Hunden nix zu tun haben will!

Also blieb nur noch übrig, dass sich Frauli selbst ausbilden lies und so kam es, dass sie für mich die Schulbank drückte und Hundepsychologin wurde. Bereits nach 3 gemeinsamen Jahren war ich schon wieder so voller Vertrauen und Sicherheit, dass ich Alex überall hin begleiten durfte.
Nach weiteren 5 Jahren Aus- und Weiterbildung durfte ich sogar als „Therapiehund“ an Alex´s Seite dienen. Denn sie hatte durch ihre Nebentätigkeit als mobile Hundetrainerin immer viel Kontakt mit anderen schwierigen „Fellen“.

Somit war mein Name gerettet und zwischen Frauchen und mir war eine zutiefst verbundene Beziehung entstanden.
Ja, sie nannte mich auch immer ihren „Seelenhund“…. ---


In der Zwischenzeit haben viele andere, schwierige Hunde mein Leben bereichert (ja ich hab ein Händchen dafür :-P) und ein Kräuterhexer ist in mein Leben getreten. Mit ihm gemeinsam konnte ich meinen Traum eines richtigen Hundetrainingszentrums erfüllen. Wir haben tolle Trainer, die wir selber ausbilden und die immer am aktuellsten Stand im Hundetraining sind und sensationelle Kunden. Unser Hauptaugenmerk liegt nicht nur an der modernen, gewaltfreien Grundausbildung in Kleinstgruppen sondern auch an der lebenslangen Beschäftigung mit dem Hund. Je nach Vorliebe, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei uns gibt’s kein „der ist zu alt, zu faul, zu stur“ zum lernen. Es gibt für JEDEN Hund etwas, dass er mit Begeisterung macht. Und es gibt nichts schöneres, als mit seinem Hund ein gemeinsames Hobby zu haben. Durch gemeinsame Beschäftigung lösen sich auch viele Alltagsproblemchen oder Bindungsprobleme wie von allein.


Aber auch ehrgeizige Hundesportler sind bei uns gut aufgehoben, haben wir doch noch ehrgeizigere und turniererfahrene Trainer die ihr Profiwissen mit Motivation und Freude am Sport weitergeben.


Zögert nicht uns für jede Frage zu kontaktieren! Wir freuen uns sehr über jedes Mensch-Hund-Team, dass den Weg zu uns findet.


Hier gehts zum Kursprogramm

Hier gehts zur Kursanmeldung

E-Mail-Adresse

Name

Anfrageformular Hundetraining

Aktuelles Kursprogramm zum
Download hier:

Mensch. Hund. Trainingszentrum

                                              

                                                

                                                 

                                                

                                                

                                                

                                                  

                                                                   

                                              

                                             

Kursprogrammklein.pdf